Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um in eine neue App für Ihr Unternehmen zu investieren

Michael Noack | 22 Juni 2020

Das ist der Grund, warum die App-Nachfrage steigen wird

Die Tatsache, dass wir alle in unbekannten Gewässern unterwegs sind, ist für die allermeisten von uns beängstigend. Umso beruhigender ist es, wenn man einen vielversprechenden Weg aus der Krise gefunden hat.

Es ist keine leichte Aufgabe, zu wissen, wie Sie Ihr Unternehmen unter ganz anderen Bedingungen als noch vor wenigen Monaten, auf Erfolg einstellen können. Zu verstehen, was Verbraucher und Kunden von Ihnen nach dem Coronavirus erwarten.

Die ständigen Schlagzeilen über die ungünstigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die düstere Situation des Einzelhandels helfen da auch nicht wirklich weiter. Alles scheint erdrückend und niederschmetternd. Ihr Marketing darf gerade in einer solchen Situation nicht aufhören! Und genau deshalb ist es von eminenter Bedeutung, dass Sie genau jetzt handeln!

Die Investition in eine Design-App für Ihr Unternehmen kann eine der einfachsten Entscheidungen sein, die Sie je getroffen haben. Hier ist der Grund:

Die Menschen verbringen mehr Zeit als je zuvor online

Durch die Einschränkung bei vielen Freizeitaktivitäten und die Verbannung ins Home-Office haben wir alle mehr Zeit als je zuvor, um diese dann online zu verbringen. Dies bedeutet mehr Zeit, um Inhalte zu konsumieren und sich mit ihnen in Ihrer App zu beschäftigen. Laut einer Umfrage verbringen die Erwachsenen in Deutschland durchschnittlich 37% mehr Zeit mit Online-Shopping.

 

Die Menschen erwarten, dass Marken Pionierarbeit für neue Kommunikations-methoden leisten

Wie bereits erwähnt, sind dies seltsame Zeiten, in denen wir leben, und da Käufer und Servicebenutzer alle gezwungen sind, ihre täglichen Abläufe zu ändern, erwarten sie, dass sich Marken anpassen und auch ihren Ansatz ändern.

Untersuchungen von Google deuten darauf hin, dass zukunftsorientierte Unternehmen ihre digitalen Bemühungen ausweiten. Dies könnte jetzt der perfekte Zeitpunkt sein, um eine gut gestaltete, gut durchdachte neue App vorzustellen, mit der Ihre Kunden auf wichtige Services zugreifen, Fragen stellen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen können – und das sogar alles kontaktlos.

Die meisten Menschen haben es nicht eilig, zu ihren „physischen“ Gewohnheiten zurückzukehren

Viele von uns werden zugeben, dass sie sich danach sehnen, dass sich die Dinge wieder normalisieren. Gleichzeitig sind sie vorsichtig mit Dingen, die wir einst für selbstverständlich hielten. Dinge wie das Betreten eines Geschäfts, das glückliche unter die Leute Mischen oder das Sitzen in einem Bus ohne Maske sind nicht mehr möglich. Sie sind für viele Verbraucher auch keine attraktive Perspektive mehr. Unsere Einstellungen haben sich stark verändert und unser Verhalten ist gefolgt.

Laut einer Untersuchung von GlobalWebIndex sieht sich etwa die Hälfte der Käufer „einige Zeit“ oder „lange Zeit“ nicht mehr im Laden einkaufen. Realistisch können wir davon ausgehen, dass sich dies auch auf andere Arten von Gewohnheiten erstreckt. Ihre neue Business-App könnte diesen Kunden das Leben erleichtern – sie erhalten einfachen Zugriff auf ein vertrauenswürdiges Produkt oder eine vertrauenswürdige Dienstleistung, eine bequeme und vertraute Art des Einkaufens und müssen nicht physisch interagieren oder einen stationären Bereich betreten. Es ist eine Win-Win-Situation.

Es ist Zeit für Ihre eigene App!