Ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um Ihr App-Marketing voranzutreiben?

Michael Noack | 3 Juni 2020

Ist die Corona-Krise ein guter Zeitpunkt, um eine eigene App zu starten?

Diese Frage stellen sich im Moment viele Geschäftsleute und Gastronomen.
Wenn man es genau betrachtet haben zurzeit viele Menschen mehr Freizeit als je zuvor. Daher verbrauchen, streamen und laden sie mehr digitale Inhalte herunter als je zuvor, um der Langeweile und der Angst vor dieser Corona-Krise entgegenzuwirken.

Das ist die große Chance für Marken und Unternehmen, die nach vorne sehen, sich online zu pushen. Nicht nur die Downloads von Streaming- und Unterhaltungs-Apps nehmen derzeit zu, der gesamte App-Markt verzeichnet einen enormen Anstieg.

Dies ist sicherlich der perfekte Zeitpunkt, um Ihr Marketing mit einer App voranzutreiben.

Derzeit besteht auf dem Markt definitiv eine erhöhte Nachfrage nach Apps aller Art. Gesundheits- und Fitness-Apps, die Heimtraining und Ernährungsideen vorantreiben, nehmen zu. Unterhaltung einschließlich Spiele ist seit einiger Zeit auf dem Höhepunkt der Nachfrage, und Streaming-Dienste haben wahrscheinlich Schwierigkeiten, die derzeit auf ihren Servern gestellte Nachfrage zu bewältigen. Die Verbraucher wollen sich immer mehr von zuhause aus informieren und auch lokal lieber bestellen und liefern lassen.

Aus Sicht von Nachfrage und Verbrauch ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um Ihr App-Marketing voranzutreiben. Aber, werden Sie der Einzige sein, der das erkennt?

Wie sieht Ihre Marketing-Strategie aus?

Bei allen schlimmen Folgen von Corona bietet die aktuelle Situation auch eine enorme Chance. Es ist die Möglichkeit, sein Unternehmen auf die Zukunft einzustellen. Doch was ist die Zukunft im Bereich Marketing? Wohin es genau geht, kann man sicherlich erst hinterher sagen. Fakt ist aber, dass Apps immer mehr an Bedeutung gewinnen und bei vielen Marktführern ein fester und unverzichtbarer Teil der Marketing-Strategie sind. Sie binden Ihre Kunden so in ihre Community ein und haben aktive Kommunikation mit Ihnen. Das ist Kundenbindung in Perfektion.

Es ist sicher eher unwahrscheinlich, dass Sie der Einzige sind, der dies bemerkt und versucht, ebenfalls eine App für seine Marketingaktivitäten zu nutzen. Es ist wie bei Allem, wenn sich eine gute Gelegenheit bietet. Man ist nicht allein. Nur, was, wenn der Wettbewerb dabei ist, Sie aber nicht? Die Zeit ist reif für Ihre eigene App!