Hotels: 10 Gründe für eine eigene mobile App

Michael Noack | 21 Dezember 2020

Eine mobile App kann ein leistungsstarkes Tool sein, mit dem Ihr Unternehmen mit seinen neuen und bestehenden Kunden in Kontakt treten kann. Eine der Schlüsselbranchen, die erheblich von einer mobilen App profitieren und diese als Schlüsselkomponente ihrer Marketingstrategie nutzen können, ist die Hotelbranche.

Als Hotelier haben Sie die Möglichkeit, sich sofort mit Ihren Neu- und Stammkunden in Verbindung zu setzen. Sie können sie dazu bringen, wieder in Ihrem Hotel zu übernachten und Ihre Dienste zu nutzen. Vor diesem Hintergrund werden wir nun untersuchen, wie eine mobile App Ihrem Hotel wirkliche Vorteile bringen kann.

1. Push-Benachrichtigungen

Das Versenden von kostenlosen Push-Benachrichtigungen an alle Nutzer, die die App heruntergeladen haben, ist schnell und einfach. Ganz davon zu schweigen, dass es viel billiger als zum Beispiel SMS-Marketing ist. Versenden Sie Benachrichtigungen über Ihre neuesten Ereignisse und Angebote. So bringen Sie Ihr Hotel bei Ihren Kunden in Erinnerung.

2. Veranstaltungen

Sie können alle anstehenden Ereignisse in der mobilen App Ihres Hotels anzeigen. So können sich die Kunden die Ereignisse Ihres Hotels anzeigen lassen und diese zu ihren Telefonkalendern hinzufügen sowie Erinnerungen festlegen.

3. Treue

Heutzutage sind Kunden anspruchsvoll, sie erwarten mehr. Eine einfache und effektive Möglichkeit, Ihre Kunden dazu zu bringen, mehr zu erhalten, besteht darin, Anreize für in Ihrem Treueprogramm zu schaffen. Das kann erreicht werden, indem QR-Gutscheine und Treue-Tabs in der mobilen App Ihres Hotels angeboten werden. Ihre Kunden können diese Gutscheine einfach und schnell einlösen, wenn sie das nächste Mal in Ihrem Hotel übernachten.

4. Social Media

Mundpropaganda ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um ein „Brummen“ für Ihr Hotel zu erzeugen. Mit einer mobilen App kann Ihr Hotel über Twitter und Facebook mit neuen und bestehenden Gästen in Kontakt treten. Dies kann dazu beitragen, das Profil Ihres Hotels zu verbessern und die Online-Sichtbarkeit Ihres Hotels deutlich zu verbessern.

5. Galerie

Eine weitere ausgezeichnete Möglichkeit für Ihre Gäste, mit Ihrem Hotel in Kontakt zu treten, besteht darin, Fotos ihres Aufenthalts direkt über die mobile App Ihres Hotels bei Ihnen hochzuladen. So sorgen Sie dafür, dass Sie mit Ihrem Hotel auffallen.

6. Zimmerbuchung

Ermöglichen Sie Ihren Gästen wiederzukommen, indem Sie ihnen die Möglichkeit geben, ihren nächsten Aufenthalt in Ihrem Hotel direkt über Ihre mobile App zu buchen. Dies ist einfach und bequem. Sie können dann ihr Zimmer in Ihrem Hotel jederzeit buchen, egal wo sie gerade sind.

7. Bewertungen

Sie können auch die Trip Advisor-Profilseite Ihres Hotels in Ihre mobile App integrieren. Das gibt Ihren Gästen die Möglichkeit, ihren Aufenthalt in Ihrem Hotel zu beschreiben und Kommentare und Tipps zu hinterlassen. Dies wird dazu beitragen, neue Kunden zu ermutigen, in Ihr Hotel zu buchen. Inzwischen wollen viele Verbraucher vor ihrem Besuch Empfehlungen lesen, bevor sie buchen.

8. Restaurantbuchung

Sie können Ihren Kunden ermöglichen, ihren Tisch im Restaurant Ihres Hotels direkt über die mobile App Ihres Hotels zu buchen. So können Ihre Kunden wie bei der Zimmerbuchung ihren Tisch auch von unterwegs reservieren.

9. Fotos

Sie können Ihren Gästen die Möglichkeit geben, mit Ihrem Hotel in Kontakt zu treten, indem Sie ihnen die Möglichkeit geben, Fotos von ihrem Aufenthalt bei Ihnen einzustellen. Dies ist eine weitere großartige Möglichkeit, Ihr Hotel in Schwung zu bringen und Ihren Kunden den Austausch ihrer Erfahrungen zu ermöglichen.

10. Newsletter

Ermöglichen Sie den Nutzern Ihrer App, den Newsletter Ihres Hotels zu abonnieren, um sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden zu halten.

Bereit, Ihre eigene Business-App zu starten? Wir helfen Ihnen dabei. Sie haben Fragen oder wir haben Ihr Interesse geweckt?  Setzen Sie sich jetzt mit uns in Verbindung. Kontaktaufnahme gerne unter m.noack@app-factory24.de oder unter 0800-018 36 36