4 Tipps, damit Ihre App auffällt

Michael Noack | 3 Dezember 2020

Unabhängig davon, in welchem Geschäftsbereich Sie tätig sind. Es ist auch egal, ob Sie eine iOS-App, eine Android-App oder eine Progressive Web-App veröffentlichen wollen. Eines ist sicher: Sie wollen, dass sich Ihre neue Business-App von anderen Apps abhebt. Wie können Sie angesichts von Millionen von Anwendungen, die alle nach Aufmerksamkeit und Downloads schreien, sicherstellen, dass Ihre neue Business-App die Ziele erreicht, die Sie sich dafür gesetzt haben? Hier sind vier Strategien, die Sie ausprobieren sollten:

1. Arbeiten Sie an Ihrem Logo

Das Logo für Ihre App ist die beste Chance, im App Store oder bei Google Play auf Anhieb aufzufallen. Ihr App-Logo gibt Ihrer Kreation die Chance, sich von der Masse abzuheben.Daher muss es auffällig und aufmerksamkeitsstark sein. Es sollte auch die Art Ihrer App widerspiegeln.

2. Erstellen Sie eine sehr überzeugende Beschreibung

Die Beschreibung, die Sie Ihrer App geben, ist absolut wichtig. Sie muss überzeugend und fesselnd sein und den Leser zum Download verführen. Es handelt sich zwar nur um ein relativ kleines Stück Text, aber das schmälert seine Bedeutung nicht. Wenn Sie kein geborener Wortakrobat sind, lohnt es sich, einen Texter zu engagieren, der das für Sie die zugkräftigen Worte findet.

3. Videos und Screenshots sichtbar und leicht zugänglich machen

Menschen sind überwiegend visuelle Wesen. Je mehr Videos und Screenshots Sie für die Vermarktung Ihrer neuen Business-App verwenden können, desto besser. Videos und Bilder ziehen die Blicke auf sich und geben potenziellen Nutzern eine Vorstellung davon, was sie von Ihrer Anwendung erwarten können. Ein umwerfendes Design und eine hohe Funktionalität reizen den Betrachter, Ihre App herunterzuladen. Verwenden Sie sie, um Ihre Anwendung, ihre Funktionen, Merkmale und das Benutzererlebnis überzeugend zu verkaufen.

4. Bewertungen

Die Konzentration auf das Sammeln von Bewertungen ab dem Zeitpunkt, an dem Ihre App auf den Markt kommt, ist eine wichtige Möglichkeit, Ihre App von der Konkurrenz abzuheben. Online-Bewertungen genießen bei den Verbrauchern großes Vertrauen und können Ihren guten Ruf aufbauen oder zerstören. Je mehr Bewertungen Sie haben, desto größer ist das Vertrauen potenzieller Nutzer zu Ihrer Marke. Sie fühlen sich sicher, dass Ihre Anwendung diejenige ist, nach der sie gesucht haben. Eine wichtige Hinweis an dieser Stelle ist, sich nur auf die Erstellung echter Bewertungen zu konzentrieren. Das ist ein fortlaufender und vergleichsweise langsamer Prozess, aber sehr lohnend. Die heutigen Verbraucher und App-Benutzer haben meist ein gutes Gespür, eine gefälschte Bewertung schon aus einem Kilometer Entfernung zu erkennen. Also denken Sie nicht einmal daran, gekaufte Bewertungen einzusetzen. Sie würden Ihre ernsthaften und aufrichtigen Bemühungen zunichtemachen.

Bereit, Ihre eigene Business-App zu starten? Wir helfen Ihnen dabei. Sie haben Fragen oder wir haben Ihr Interesse geweckt?  Setzen Sie sich jetzt mit uns in Verbindung. Kontaktaufnahme gerne unter m.noack@app-factory24.de oder unter 0800-018 36 36